Podestplatzierung für Nadine Arning bei Westfälischen Meisterschaften

12.07.2016
westf--meisterschaft-u18u20-nadine-arning-dreisprung

Als einzige Starterin des TB Burgsteinfurt reiste Nadine Arning (Jahrgang 2000, Bild rechts) zu den Westfälischen Meisterschaften der U18/U20 nach Gütersloh. Aus dem Kreisgebiet waren dort nur etwa 10 Teilnehmer angereist.

Als Titelträgerin im Dreisprung wollte sie ihren Titel aus dem letzten Jahr dort verteidigen. Nach gutem Beginn im ersten Versuch mit 10,51m gelang ihr im vierten Versuch ein Sprung auf 10,70m. Das bedeutete den dritten Platz und neue persönliche Bestleistung. Vor ihr konnten sich mit Marie Berghoff (LAC Veltins Hochsauerland) und Imke Daalmann (SC Preußen Münster) jeweils zwei Starterinnen des Jahrgangs 1999 platzieren. Im nächsten Jahr könnte sie sich somit als Ältere ihrer Altersklasse wieder den Titel zurück holen.

Den Weitsprungwettbewerb beendete Nadine als Sechste mit guten 5,17m. Hier sprang sie etwa 30cm kürzer als die Siegerin. Bei dieser Entscheidung ging es um Zentimeter. Die ersten vier Platzierten trennten lediglich 4 Zentimeter (5,48m – 5,44m).

Quelle: Text: Kai Knüver; Bild: Wolfmar Joppich