Björn Weiner beendet große sportliche Karriere

05.05.2016
Björn Weiner

Eine Vorführung in der Grundschule brachte Weiner zum Fechtsport. Acht Jahre lang bis 2010 trainierte er unter Jerzy Nowakowski, dem Trainer der Fechtabteilung des TB-Burgsteinfurt.

Sein großes Talent zeichnete sich vor allem durch seinen unbedingten Siegeswille aus, durch den es ihm gelang, viele Titel zu erringen. So wurde er Deutscher Meister und Sieger von mehreren großen internationalen Turnieren, wie in Paris und Wroclaw. In Budapest erfocht Björn Weiner den Europameister-Titel. 2010 verabschiedet sein Trainer Nowakowski den Ausnahmefechter mit gemischten Gefühlen ins Leistungszentrum nach Bonn.
Im Olympiastützpunkt trainierte Weiner bis zuletzt unter dem Bundestrainer Uli Schreck.

Nun beendet Weiner, konsequent wie er gefochten hat, seine aktive Laufbahn, um sich voll auf seine berufliche Karriere bei der Bundeswehr zu konzentrieren.

Wir wünschen ihm viel Glück und heißen ihn immer gerne in Steinfurt willkommen.