Erster Schritt zur Bühnenreife

08.01.2016

Sechs Tänzerinnen des TBs sind ihrem Ziel, dem Berufsabschluss als Bühnentänzerin, einen Schritt näher gekommen.

Hannah Voß, Lena Lehmkuhl, Marion Koers, Jessica Hallmann, Christina Nickel und Merle Böckenhoff absolovierten im November 2015 erfolgreich ihre Advanced 1 Prüfung der Royal Academy of Dance an der Oper in Dortmund.

Unter den kritischen Augen der Prüferin demonstrierten die Schülerinnen in 3er Gruppen ein jeweils 1,5 Stunden langes Prüfungsset bestehend aus vorgeschriebenen Übungen  an der Stange, danach Center Practise, Pirouetten, ein anspruchsvolles Adage, 5 Allegros (Sprungfolgen) und danach Pointwork (Spitzentanz) inklusive des Tanzes / einer modernen Variation.

Die Schülerinnen bestanden alle mit hervorragenden Ergebnissen, 2 sogar mit der Note distinction (mit Auszeichnung).

Der letzte Schritt rückt immer näher. Derzeit beginnen Sie mit den Vorbereitungen auf ihre abschließende Advanced 2 Prüfung, mit der sie sodann ihre Bühnenreife und ihren Berfusabschluss als Bühnentänzerin erreichen.

Toi toi toi für das Training!