Letzte Chancen genutzt

18.04.2016
Jonas Hüsing, Toni Menzel, Sandra Mirut, Alexander zu Rhein, Tarek Ghrairi

Am Wochenende (16.04.2016) bot sich den B-Jugendlichen und Schülern der Fechtabteilung des TB-Burgsteinfurt die letzte Chance zur Qualifikation für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Großartig nutzten dies beim Graf Engelbert-Turnier in Bochum die B-Jugendlichen Tarek Ghrairi mit dem zweiten und Jonas Hüsing mit dem dritten Platz ihrer Altersklasse. Bereits zuvor qualifiziert hatten sich Toni Menzel (1), Alexander zu Rhein (2) und Sandra Mirut (2).

Ganz besonders spannend machten es die jüngsten Fechter. Die Schüler lieferten höchst emotionale Gefechte und schenkten ihren Konkurrenten nichts. Alexia Hoffmann, die ohne Niederlage den Wettbewerb der Schülerinnen gewann und Steffen Hoge, ebenfalls unbesiegt, bestätigten ihre gute Trainingsleistung. Trainer Nowakowski sieht seine Arbeit zu Recht bestätigt und freute sich ebenso über die guten Platzierungen von Bastian Werdeling (2), Moritz Aumann (2), David Groll (3), Niklas Mennigen (4), Benedikt Lehnert (5) und Nils Hüsing (6), der seinen Geburtstag auf der Planche feierte.

Am kommenden Wochenende werden die Deutschen Meisterschaften der B-Jugendlichen und Schüler in Halle (a.d. Saale) stattfinden. Da heißt es Daumen drücken für die Steinfurter Fechter.