Steinfurter Fechter bei der 38. Challenge Wratislavia

03.04.2016
Teilnehmer 38. Chellenge Wratislavia

Die Osterferien starteten für die Fechterinnen und Fechter des TB-Burgsteinfurt mit einem weiteren internationalen Turnier.

Vom 17. – 21.03.2016 trafen sich über 2000 Sportlerinnen und Sportler aus 30 Nationen zur 38. Challenge Wratislavia im polnischen Wroclaw (Breslau). Zusammen mit Trainer Jerzy Nowakowski traten fünf Fechter und eine Fechterin die Reise nach Polen an. Sandra Mirut, Daniel Ott, Toni Menzel, Tom Löhr, Julius Tiedemann und Tarek Ghrairi erlebten neben der beeindruckenden Kulisse in den Sporthallen die Faszination einer lebendigen kulturträchtigen Stadt, die besonders von der deutsch-polnischen Geschichte geprägt ist und in diesem Jahr den Titel der Kulturhauptstadt Europa trägt. So nutzten die Jugendlichen die Gelegenheit, sich durch Führungen und Besichtigungen einen Eindruck vom Flair der Stadt zu machen. Während des Turnieres erhielten die jungen Steinfurter in den sportlichen Wettkämpfen vor allem Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln und sich mit Fechtern vieler Nationen zu messen. Alle sechs Teilnehmer schnitten sehr gut ab, wobei besonders der 16. Platz von Tarek Ghrairi zu bemerken ist, der sich in der Konkurrenz seiner 204 Altersgenossen hervorragend behaupten konnte.

Insgesamt zieht Trainer Nowakowski eine gute Bilanz des Turniers, das ein weiteres Highlight für seine jungen Schützlinge war, die mit vielen positiven Eindrücken die Heimreise antraten.