Podestplätze beim A-Jugend-Turnier in Bochum

02.03.2016
A-Jugendturnier, Bochum 2016

Beim A-Jugendturnier "Schlägel und Eisen" in Bochum erreichten die Fechter und Fechterinnen des TB-Burgsteinfurt am Samstag, den 26.02.2016 erneut hervorragende Platzierungen.

In der Herrenflorettentscheidung bewies der vierzehnjährige Tom Löhr seine hervorragende Konstitution. Während sein Vereinskamerad Julius Tiedemann in der Runde der letzten 16 Fechter ausschied, erreichte Löhr das Finale. Hier entschied er das Gefecht durch einen deutlichen 15:7 Sieg das Gefecht für sich. Julius Tiedemann wurde 15ter.

Hannah Gudorf und Sandra Mirut stellten sich der Damenflorettkonkurenz. Nachdem beide Steinfurterinnen die Runde der letzten acht Fechterinnen erreicht hatten, mussten sie im Achtelfinale gegeneinander antreten. Sandra Mirut besiegte ihre Vereinskollegin mit 15:11 Punkten. Im darauf folgenden Hoffnungslauf gelang Hannah Gudorf mit dem Sieg über Fiona Köhler vom Hasper FC die Rückkehr ins Turnier, wo sie im Viertelfinale erneut auf Sandra Mirut traf. Mit einem deutlichen Sieg (15:3) setzte sich Mirut gegen Gudorf durch. Im Halbfinale unterlag die B-Jugendliche Mirut der Bielefelderin Katkay nur knapp mit 12:13 Punkten. Am Ende hieß es Platz drei für Sandra Mirut und ein zufriedenstellender achter Platz für Hannah Gudorf.

Die Fechter des TB-Burgsteinfurt freuen sich nun auf das bevorstehende, vereinseigene Schüler- und B-Jugend-Turnier, den "Bagno Cup", der am Samstag, den 05. März stattfinden wird.