Westfälische Landesmeistertitel gehen nach Steinfurt

15.02.2016
Damen_Herrenmannschaft LM 2016

Bei den Landesmeisterschaften der Aktiven und B-Jugendlichen in Quernheim feierten die Fechter und Fechterinnen des TB-Burgsteinfurt erneut Erfolge. Jessica Mamok meldete sich mit einer überzeugenden Leistung wieder zurück auf der Planche. Erst im Finale konnte sie von ihrer Trainingspartnerin Henrietta Holze mit 15:10 gestoppt werden: so wurde Jessica Mamok Vize-Landesmeisterin (Aktive). Stella Bresler belegte den 5. Platz in der Damenflorett-Einzelwertung. Gemeinsam mit Sandra Mirut bildeten Mamok und Bresler eine starke Damenmannschaft, die den ersten Platz und damit den westfälischen Meistertitel erfocht.

Im Herrenflorett stellte Stefan Lomberg seine Klasse unter Beweis. Er wurde Westfälischer Meister. In den Einzelkämpfen hieß es am Ende des Turniertages: Platz drei für Marius Hülsey, Platz fünf für Konstantin Krüger, Platz sechs für Thorsten Stockhausen und Platz neuen für Oliver Noack.
Als Mannschaft waren auch die Herren nicht zu schlagen. Lomberg, Hülsey, Krüger und Stockhausen erreichten mit dem ersten Platz ebenfalls den Meistertitel.

Die B-Jugend schlug sich sehr gut, konnte aber keinen Titel gewinnen. Sandra Mirut wurde jedoch Vize-Meisterin und die jeweils dritten Plätze gingen an Tarek Ghrairi, Toni Menzel und Alexander zu Rhein. Jonas Hüsing erreichte den fünften Platz.