Herren Nationalmannschaft will sich für WM qualifizieren

02.02.2016

Im Herbst hatte sich die Mannschaft von bundestrainer Philipp Soutter in Burgsteinfurt auf das Turnier in Polen vorbereitet. Am Mittwoch wird es ernst. Dann startet das Unternehmen Qualifikation für die Weltmeisterschaft im Dezember.

Erster Gegner wird die Schweiz sein. Die Schweiz gehört zu den Gründungsmitgliedern des Weltverbandes steht in der Weltranliste auf Platz drei, und ist der schwerste Gegner der Deutschen. Ein Sieg gegen die Schweiz wäre ein Riesenerfolg und quasi die halbe Miete in der Qualifikation. Fünf Mannschaften spielen nach dem Modus jeder gegen Jeden. die beiden besten fahren im Dezember nach Riga zur WM.

Alle Spiele werden live im Internet übertragen. Weitere Informationen und Links gibt es über Floorball.de.

Der Spielplan der deutschen Floorballer:

05.02, 16.30 Deutschland gegen Schweiz

06.02., 16.30 Deutschland gegen Spanien

07.02., 19.30 Polen gegen Deutschland

09.02., 12.00 Großbritannien gegen Deutschland

Die Herren Nationalmannschaft bittet um zahlreiche Unterstützung um im Dezember in Lettland spielen zu dürfen.