Athleten auf Punktejagd

25.01.2016
Fechterinnen beim 20. Intern. Turnier Jena, 2016

Damen- und Herrenflorettfechter waren am Samstag, den 23.01.2016 unterwegs, um wichtige Punkte für Ranglisten und WM Teilnahmen zu ergattern.

Nach Jena ging es für die Damen. Sie nahmen am 11. Fair Resort Cup teil, einem Turnier für Sportlerinnen unter 17 Jahren. Ihren größten sportlichen Erfolg konnte hier die in Münster (Trainer: Stefan Lomberg) und Steinfurt (Trainer: Jerzy Nowakowski) trainierende Henrietta Holze feiern. Sie belegte kurz vor ihrem 17. Geburtstag unter den 133 angetretenen Fechterinnen den 8. Platz. Am Ende des Turnieres hieß es Platz 48 für Ann-Kathrin Bockholt, Platz 52 für die noch B-Jugendliche Sandra Mirut und Platz 95 für Hannah Gudorf. Die gebürtige Steinfurterin und jetzt für den OFC Bonn startende Kari Weiner war von ihrem sehr guten 9. Platz enttäuscht. Sie hatte auf eine bessere Platzierung gehofft, um sich noch mehr Punkte für eine WM-Teilnahme zu sichern.

Für die Herren ging es nach Esslingen. Leider mussten drei Athleten verletzungsbedingt absagen. Marius Hülsey gelang es jedoch mit seinem guten 27. Platz, die Führung der WFB-Rangliste zurück zu erobern. Konstantin Krüger erreichte den 54. Platz.