U 11 begeistert beim Heimspieltag

25.01.2016

Pünktlich um 10.00 Uhr begann das erste Spiel des U 11 Spieltages der Floorballer am Sonntag morgen in der Hauptschulhalle. Rund 200 aktive und Zuschauer fanden sich in der Halle ein um spannende und gute Floorballspiele zu verfolgen.

Um 12.00 Uhr griff erstmals der Gastgeber selber in das Geschehen ein. Gegen den TV Refrath entwickelte sich ein spannendes aber torarmes Spiel.

Der TB, mit 10 Spielern angetreten, hatte leichte Feldvorteile konnte sich aber keine echten Chancen erspielen. Zu schwach im Abschluss, zu stark der Goalie der Refrather.

Kurz vor der Pause erzielte Refrath die Führung. In der zweiten Halbzeit lief dem TB die Zeit weg, Refrath konterte geschickt, und erzielt weitere Treffer. Während die Gastgeber mehrfach Pfosten, Latte oder den Helm des Refrather Torhüters trafen, konnte Refrath auf 4-0 erhöhen.

In den letzten Minuten wurde beim TB die Abwehr aufgegeben und mit drei Stürmern Refrath eingeschnürt. Aber ein Tor wollte einfach nicht fallen.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner TuS Lintorf. Gegen den Tabellenletzten hatte man das Hinspiel unglücklich mit 4-5 verloren, und das wollte man unbedingt berichtigen.

Schnell übernahmen die Gastgeber das Kommando auf dem Feld und erzielten die ersten Tore. Phasenweise  drückend überlegen versäumte man es mehr  Tore zu schießen. Dennoch lag der TB zur Pause mit 6-2 vorne. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts, Lintorf verhinderte einige Chancen, am Ende stand aber ein klarer 12-4 Sieg für den neuen Tabellenfünften aus Steinfurt.

Zufriedene Eltern und Zuschauer, ein gut gelauntes Trainerteam und begeisterte Spieler feierten den deutlichen Sieg und den Sprung auf Platz 5 in der Tabelle.

Jetzt möchte man mehr, und öfter das Gefühl kennenlernen, ein Spiel zu behrerrschen. Die U 11 ist im Floorball angekommen und wird von allen Gegnern gefürchtet wie die zahlreichen Kommentare und Lobeshymnen der anderen Mannschaften zeigten.

Selbst Angebote für einige Spieler wurden abgegeben. Vielleicht nicht ganz ernst gemeint, aber zumindest zeigte es den Respekt dem man den Steinfurter Floorballern mittlerweile entgegenbringt.