Floorball U 11 erfolgreich

10.01.2016

Als Tabellenletzter und bisher ohne einen Punktgewinn fuhr der TB nach Mülheim, um dort gegen den Tabellenzweiten aus Köln, sowie die Gastgeber von den Dümptener Füchsen zu spielen.

Das erste Spiel war sehr ausgeglichen, und lange passierte nichts entscheidendes auf dem Feld. Köln gelang nach 10 Minuten etwas glücklich die Führung. Mit dem 1-0 wurden auch die Seiten getauscht. Durch einen unglücklich vom Abwehrspieler abgefälschten Ball erhöhte Köln auf 2-0, kurz darauf auf 3-0. Jetzt spielte der TB auf, so einfach wollte man nicht verlieren. Schnell konnte man auf 2-3 verkürzen, ehe 3 Minuten vor dem ende Köln erneut zuschlug. Die jungen Steinfurter Floorballer steckten nicht auf, kämpften weiter und erzielten kurz vor dem Ende den verdienten Ausgleich. So ging es in die maximal 5 minütige Verlängerung. Sobald aber ein Tor fällt, ist das Spiel zu Ende. Durch einen sehenswerten und überlegt abgeschlossenen Freischlag kam der TB zum 5-4 und damit zum ersten Saisonsieg.

Im zweiten Spiel ging es gegen hochmotivierte Dümptener, die ihr erstes Spiel nach 4-0 Führung zur Halbzeit noch 4-6 verloren hatten.
Nach wenigen Sekunden führten die Gastgeber bereits. Aber die Spieler des Trainerduos Wohlmeiner / Kötterheinrich kämpfte um jeden Meter und um jeden Ball und so konnte man noch vor der Pause ausgleichen.

Mit ihrem ersten Saisontor erzielte Annika Brößkamp dann die Führung, die dann auch bis zum Ende nicht mehr abgegeben wurde. Jasper Schillack erhöhte zum 3-1 und zum Schluss freuten sich Spieler, Trainer und mitgereiste Fans über einen 4-3 Erfolg. Ein bisschen glücklich, aber auch sehr verdient nahm man die beiden Siege mit nach Hause und freut sich auf den Heimspieltag am 24.01.2016 in der Hauptschulhalle. Dann soll der dritte Saisonsieg her, und vielleicht eine weitere Verbesserung in der Tabelle als der bisherige 6. Platz.