Turnierteilnahme beim Dreikönigsturnier in Havixbeck

30.12.2015
havixbeck-klein

Weibliche D1 und E2 gewinnen 38. Dreikönigsturnier in Havixbeck

Die TB Mädels freuten sich schon, sich wieder mit Wettringen und Ammeloe-Ellewick messen zu können, leider waren die Gegner jeweils „nur“ mit ihren Zweitvertretungen angereist. Somit war schon vor dem Turnierbeginn klar, dass die D1 neben ihren Kolleginnen der Stemmerter D2 die einzigen Kreisliga-Mannschaften sind, die am Turnier teilnehmen. Das erste Spiel endete gegen Wettringen 2 mit 10:3, Havixbeck wurde 20:1 und die wD2 des TB mit 13:4 besiegt. Im letzten Spiel des Turniers ging es dann gegen Ammeloe-Ellewick 2, hier schafften die D1-Mädels ein müheloses 9:0 und machten den Turniersieg vor ihren Kolleginnen der wD2 klar. Die letzten 5 Minuten des Spiels wurde Sophie Scheiper von Marie Schlattmann im Tor vertreten und konnte sich auch noch in die Torschützenliste eintragen. Auch Nadine Bahr kam heute zu ihrem ersten Pflichtspieltor. Alles in allem war es ein schöner Vormittag für die TB Mädchen, die viel Spaß zusammen hatten und den Teamgeist stärken konnten. Ein riesiges Dankeschön an die E-Jugendliche Lea Wessels, die die wD1 wiedermal toll unterstützt hat. Die Sieger des Tages: Lea Wessels, Kaya Wessels, Sophie Scheiper, Janine von Ruczicki, Sina Scherer, Orsolya Botos, Nadine Bahr, Anna Bercks und Marie Schlattmann. Allen Verantwortlichen und Freunden des TB einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. (Jens Scherer, 29.12.2015)

(Foto SW Havixbeck)

Zum Auftakt des traditionellen Dreikönigsturniers belegte die WE2 (im Vordergrund) mit 4 klaren Siegen und 57:2 Toren unangefochten den ersten Platz. Die WE1 (im Hintergrund) musste Wettringen 2 ganz knapp den Vortritt lassen und landete mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf dem dritten Rang, was ebenfalls ein schöner Erfolg war. Die WD2 spielte einen Tag später, obwohl längst nicht in Bestbesetzung, groß auf und landete im WD-Turnier auf Platz 2 vor Wettringen 2. Gegen die eigene WD1 gab es mal wieder nichts zu holen. Die gab allerdings nur in diesem Spiel Vollgas und so war die Gegenwehr der WD2 erfolglos. (Gerd Treutler, 30.12.2015)

ME belegt ersatzgeschwächt Platz 4 in Havixbeck

Immerhin 7 Jungs hatten Zeit, am Silvestertag beim Dreikönigsturnier in Havixbeck teilzunehmen. Da außer Eike Zimmermann nur die jüngeren Spieler und Neulinge am Start waren, durfte man sich gegen Havixbeck 1 und die HSG Nordhorn nichts ausrechnen. Als fünftes Team sprang noch kurzfristig eine TB-Mädchentruppe ein. Die Mädels sollten eigentlich die Jungs verstärken, doch für die Stemmerter Jungs war es besser, hohe Spielanteile zu bekommen. Die TB-Jungs kämpften ganz prima, konnten aber drei recht klare Niederlagen nicht verhindern. Immerhin gab es auch einen Sieg gegen Havixbeck 2 und somit erreichte man immerhin Platz 4 in einem starken Feld. Die Mädchen-Ersatztruppe war selbst in Dauerunterzahl immer noch stark genug, den Bundesliganachwuchs der HSG Nordhorn zu besiegen. Nach zwei weiteren sehr klaren Siegen musste im letzten Spiel gegen die Jungs aus Havixbeck und Roxel die Entscheidung fallen. Hier wurde deutlich, dass es nicht geht, in einem engen Spiel viel zu junge, unerfahrene Schiedsrichter ohne erfahrene Hilfe pfeifen zu lassen. Den Veranstaltern war das wohl nicht verborgen geblieben und so verzichteten sie bei der Siegerehrung freundlicherweise auf eine Rangfolge und sorgten somit für einen versöhnlichen Abschluss eines eigentlich in allen sonstigen Punkten schönen Turniers. (Gerd Treutler, 04.01.2016)