Top-Platzierungen für die Fechter

14.12.2015
Baldauf, Mirut, Löhr in Bochum 2015

Am 12. und 13. Dezember fand in Bocholt die Maestros Klub Challenge statt. Drei Damen und sechs Herren nahmen an dem Turnier teil, das in diesem Jahren international besucht war. Für die teilnehmenden Fechter ging es um wichtige Punkte für die Westfälische A-Jugend-Rangliste (U17). Einen hervorragenden fünften Platz konnte am vergangenen Wochenende Sandra Mirut erringen, die sich als noch B-Jugendliche unter den A-jugendlichen Florettfechterinnen bestens behaupten konnte. Weitere Platzierungen der Damen: Ann-Kathrin Bockholt erreichte Platz 11 und Hannah Gudorf Platz 25.

Bei den Herren traten sechs Fechter an. Die zum Teil noch B-Jugendlichen sammelten im internationalen Sportlerfeld wertvolle Erfahrungen. (Platzierungen: Julius Tiedemann (21), Toni Menzel (22), Tarek Ghrairi (29) und Jonas Hüsing (30)).Tom Löhr und Jasper Baldauf gelang es jedoch, die Direktausscheidung zu dominieren. Sie erreichten das Halbfinale, in dem Tom Löhr auf Denis Sadrin vom TuS Hamm traf und Jasper Baldauf gegen den Niederländer Teun Jans-Köhneke vom SC Amsterdam focht. Die Steinfurter gewannen ihre Gefechte: Löhr mit 10:9 und Baldauf mit 15:8 Punkten. So standen sich die beiden Vereinskollegen im Finale gegenüber, das der erst 14-jährige Löhr mit 15:12 für sich entscheiden konnte. Der Trainer Jerzy Nowakowski zeigte sich mit dem Turnier zum Jahresabschluss zufrieden. Nach dem vereinseigenen Nikolausturnier am kommenden Wochenende gehen die Fechter des TB-Burgsteinfurt in die Weihnachtspause, um im Januar mit neuem Elan zu starten.