Floorballer mit schwarzem Wochenende

09.12.2015
Die U 15 mit Trainer Hendrik Deitert

Am 05. Dezember starteten die Herren der TB Floorballer in die Verbandsliga Großfeld Saison. Im ersten Saisonspiel hieß der Gegner ASV Köln 2. Der Gegner war vollkommen unbekannt.

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem der TB deutliche Feldvorteile hatte, aber wenig Glück im Abschluss. Auf der anderen Seite gab es in der Defensive immer wieder kleinere Unachtsamkeiten.

So endete das erste Drittel mit einem 1-2 Rückstand. Auch das zweite Drittel verlief ähnlich. Stand nach dem zweiten Drittel 2-4.

Erst im letzten Drittel wurden die Angriffe besser, und der TB glich zum 4-4 aus. Dann musste dem schmalen Kader Tribut gezollt werden und kurz vor dem ende kassierte man den 4-5 Treffer zum Endstand.

Im zweiten Spiel gegen Favorit Bielefeld ging es um Schadensbegrenzung. Das gelang auch im ersten Drittel hervorragend. Torlos wurden die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Drittel konnte man noch gut gegenhalten und lag am Ende nur 0-2 zurück. Im letzten Drittel setzte sich dann aber Bielefeld erwartungsgemäß durch und gewann am Ende deutlich mit 6-1.

Die U 13 trat zeitgleich mit den Herren in Mülheim an der Ruhr an. Gegen Bonn und Holzbüttgen hatte man erwartungsgemäß keine Chance. Schmaler Spielerkader, wenig Glück im Abschluss führten zu zwei hohen Niederlagen mit 17-1 und 18-2.

Am Sonntag stand dann schließlich der erste U 9 Spieltag in NRW überhaupt auf dem Spielplan. Erneut wurde in Burgsteinfurt gespielt. Der TB durfte im ersten Spiel gegen Holzbüttgen antreten und bewies, dass auch die jüngsten Floorball spielen können. 2-1 führte der TB Nachwuchs zur Pause. Am Ende setzte sich aber der Gast mit 8-3 durch. Auch das zweite Spiel gegen Refrath ging klar mit 10-0 verloren. Dennoch hofft das Trainerteam Wolfgang Kötterheinrich und Till Wohlmeiner dass man in den nächsten Spielen auch Erfolge erzielen kann.