Aktionstag „Bewegt GESUND bleiben in NRW“ wird super angenommen!

29.11.2022

Zusammen mit dem Kreissportbund Steinfurt hat der Turnerbund am 26. November zum 3. Mal einen Aktionstag Gesundheit ausgerichtet. Unter dem landesweiten Motto „Bewegt GESUND bleiben in NRW“ wurden in der Villa Turnerbund sechs unterschiedliche Kurse zum Thema gesunde Bewegung angeboten. Gefördert wurde dieser Aktionstag von der Staatskanzlei NRW.

Den sportlichen Auftakt um 13:00 Uhr machte Birgit Kauling mit dem Kurs „Gesunde Power von Kopf bis Fuß“. Im Anschluss leitete Heike Thedieck „Pilates Training mit dem Pilates Ring“ sowie „Let`s swing mit dem Jacaranda-Ball“. Um 15:15 Uhr konnten die Interessierten dem Vortrag von Rona Ney zum Thema „Kraft der Pflanzen – Vorteile pflanzlicher Nahrungsmittel für das Immunsystem“ folgen. Spätestens jetzt waren die Räumlichkeiten in der Villa Turnerbund komplett voll! Zumal zwei Mitarbeiterinnen der allesgut Apotheke Vitalmessungen durchführten und umfangreiches Info-Material mitgebracht haben. Bei Petra Westermanns Angebot „Drums Alive – Trommel dich fit“ gab es keinen einzigen freien Pezziball mehr und auch die Matten wurden knapp beim „Faszien in Bewegung“. Abschließend sorgte Gerlind Farrenkopf mit einer Klangschalen Meditation für einen entspannten Abschluss des sportlichen Tages. In den Pausen konnten sie die Teilnehmerinnen und der eine Teilnehmer mit Getränken, Snacks und Knabbereien stärken sowie in sich Gesprächen austauschen

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein
st--willibrord