Crossmeisterschaften Riesenbeck

07.11.2022
img-20221107-wa0003

Am 05.11.2022 waren 10 Athleten*Innen der Leichtathletikabteilung des TB Burgsteinfurt bei der Cross- und Waldlaufmeisterschaft 2022 in Hörstel-Riesenbeck dabei. Die vom SV Teuto-Riesenbeck ausgerichtete Veranstaltung fand bei bestem Wettkampfwetter auf dem Gelände des Pferdesportzentrums an der Surenburg statt. Für die unterschiedlichen Jahrgänge werden jeweils unterschiedliche Laufrunden über und durch das Sportzentrum angeboten, wobei die Sportler*Innen nicht wie gewohnt auf einer Tartanbahn sprinten, sondern einen Crosslauf über Wiesen mit Anhöhen und Absenkungen absolvieren. Die Ergebnisse des TB Burgsteinfurts können sich sehen lassen: von den 10 Startern*Innen wurden 2 Meistertitel und weitere 3 Podestplätze erlaufen. So siegte Julia Stoyke im Startfeld W12, genau wie ihre Trainerin Janina Knüver in der weiblichen Jungend U20. Jakob Abendroth (M8) und Hugo Weber (M9) belegten beide hervorragende 2. Plätze und Fiete Schulze Kolthoff schaffte in der M10 einen sehr guten 3. Rang.

Kai Namockel, 07.11.2022