Bogensportler haben ihre Vereinsmeisterschaft ausgetragen

01.11.2022
vereinsmeisterschaft-28102022-14

Bogenschützen starten in die Hallensaison 2023

Die Vereinsmeisterschaft am 29. Oktober war für die Turnierschützen des Turnerbund (TB) Burgsteinfurt der Auftakt für die Hallen- Wettkämpfe im Sportjahr 2023.

Insgesamt 14 Schützinnen und Schützen traten in allen Altersklassen von Jugend bis Senioren und in der Kategorie Anfänger an. Um 15:30 Uhr begann das Einschießen. Die letzte Gelegenheit, das eigene Material noch mal zu justieren. Anschließend galt es, auf 18 Meter Entfernung in 20 Passen mit jeweils drei Pfeilen möglichst viele Ringe zu schießen. Immer im Blick das Traumergebnis von 600 Ringen.

Nach zwei Stunden Wettkampf konnten alle Teilnehmenden zufrieden auf die Ergebnisse und Siegerehrung warten. Gleich vier Schützen erreichten mehr als 500 Ringe. Am nächsten Wochenende begrüßt der TB Bogensportler aus dem Kreis Steinfurt zur Kreismeisterschaft.

Die Ergebnisse im Überblick:

In der Klasse der Anfänger erreichte Christian Althoff mit 507 Ringen den ersten Platz. Dennis Greiwe folgt mit 351 Ringen auf Platz zwei.

Jeweils Gold erzielten die drei Teilnehmenden Audrey Wehmöller mit 388 Ringen in der Klasse Jugend, Leandra Janning mit 451 Ringen und Luis Lenger mit 290 Ringen in den beiden Junioren-Klassen.

Bei den Damen erreichte Elke Farrenkopf mit 458 Ringen Gold vor Kirsten Herbert mit 235 Ringen.

In der Herren-Klasse schoss Lukas Wohlfarth Gold mit 505 Ringen, gefolgt von Dirk Merker mit 452 Ringen und Simon Proost mit 425 Ringen.

Michael Janning erreichte mit 522 Ringen das beste Ergebnis der Vereinsmeisterschaft und Gold in der Klasse Herren-Master. Ihm folgen Stefan Dey mit 503 Ringen und Joachim Janning mit 438 Ringen auf das Klassen-Podest.

Bei den Senioren schoß Henri Schindler trotz Verletzung mit 274 Ringen zum Gold.

Quelle: Bericht und Fotos: Simon Proost