Neue Tanzangebote beim TB – „Dance-Mix“ für alle Altersklassen!

22.09.2022

Die Rhythmik & Tanzabteilung des TBs bietet ein neues Angebot für Kinder ab 5 Jahren an. Unter fachkundiger Anleitung von Victoria Weiß werden internationale Tänze einstudiert, bei denen auch farbenfrohe Materialien wie Tanzbänder und Fächer benutzt werden. Es geht bei diesem „Dance-Mix“-Angebot um orientalische, russische oder auch spanische Tänze. Das Training für die 5 – 8-jährigen findet mittwochs von 17 bis 18 Uhr statt, die Altersklasse 9 – 12 Jahre trifft sich im Anschluss von 18 – 19 Uhr.

Ab 19 Uhr tanzen dann die Erwachsenen, vorwiegend orientalischer Tanz.

Jugendliche ab 13 Jahren können montags bei Melanie Rau von 18:30 – 20 Uhr trainieren. Diese Gruppe setzt auch Isis-Wings bei ihren Tänzen ein.

Ziele aller Gruppen sind kleine Auftritte auf lokalen Veranstaltungen. Überall sind neue Mittänzer*innen willkommen, die natürlich kostenlos schnuppern können.

Das Training findet jeweils im Spiegelsaal des Gymnasiums Arnoldinum statt. Weitere Informationen und Anmeldung beim TB unter 02551-7632