Daniel Petri gewinnt Silber in Moers

21.09.2022

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Fechter am Niederrhein zum „Einhorn von Moers“. Vom TB Burgsteinfurt waren Daniel Petri, Mia Kranz und Andre Helmig am Start.

Daniel Petri gab in der Vorrunde kein Gefecht ab und zog somit souverän ins Hauptfeld ein. Dort besiegte er Bence Tibor Török vom Dürener FC souverän mit 14:3. Im anschließenden 8er-Feld hatte Phillip Dörpinghaus vom FC Moers ebenfalls keine Chance und konnte nur 2 Treffer gegen Daniel erzielen. Im anschließenden Halbfinale konnte Martin Medvedev vom SC Amsterdam nur 5 Treffer gegen Daniel verbuchen und so zog Daniel ohne Niederlage ins Finale ein. Erst dort musste er sich dem Sieger des Turniers – Andrii Simonov vom OFC Bonn – geschlagen geben. Daniel belegte somit einen erfolgreichen 2. Platz.

Mia Kranz erreichte in ihrer Altersklasse den 11. Platz und Andri Helmig schloss das Tunier auf dem 9. Rang ab.

Insgesamt zeigte Trainer Jurek Nowakowski sich sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Zöglinge und sieht den kommenden Turnieren sehr zuversichtlich entgegen.