TB-Tischtennisjugend erfolgreich im Kreis unterwegs

12.09.2022
KM 2022

Der Tischtennis-Nachwuchs des TB Burgsteinfurt war am vergangenen Wochenende wieder quer durch alle Spielklassen bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Laggenbeck zahl- und erfolgreich vertreten. 154 Spieler und Spielerinnen tummelten sich an den Platten und kämpften um die Titel, von denen sich die TB-ler einige sichern konnten. Dies ist insofern bemerkenswert, da einige Spieler des TB aufgrund ihrer Spielstärke in ihren normalen Altersklassen „freigestellt“ und somit automatisch für die in Kürze stattfinden Bezirksmeisterschaften in Münster qualifiziert sind.

Einige Spieler und Spielerinnen des TB sicherten sich so den Kreismeistertitel 2022 in der jeweiligen Altersklasse oder zogen erst im Endspiel den Kürzeren. Doch auch in den nächst höheren Altersklassen oder im Herren- bzw. Damenbereich zeigten die Kids tolle Leistungen und konnten hier ihr Talent beweisen.

Die Kreismeister 2022 und weiteren Platzierungen des TB im Einzelnen:

• Mädchen 19: Diana Shevnin (1. Platz), Julia Shevnin (3. Platz)
  • Jungen 19: Jonas Harmsen (2. Platz), Julian Harmsen (3. Platz), Nick Hartmann (freigestellt)
  • Jungen 15: Tom Prießnitz (2. Platz), Julian Harmsen (3. Platz), Jonas Harmsen (freigestellt), Jonas Haarmann (freigestellt) Jungen 13: Dominik Gaag (1. Platz)
  • Mädchen 13: Johanna Lembeck (2. Platz)
  • Mädchen 11: Sophie Haarmann (1. Platz), Johanna Lembeck (2. Platz)

Nick Hartmann und Diana Shevnin gingen zudem in der Herren- bzw. Damenkonkurrenz an den Start. Nick verlor hier unglücklich das Halbfinale der Herren C mit 10:12 im fünften Satz und belegte letztendlich den 3. Platz. Diana konnte das Finale der Damen A erreichen, musste sich hier aber geschlagen geben. Wie bereits in den Vorjahren überzeugtem die TB-ler auch in der Doppelkonkurrenz und konnten des Öfteren den ersten und zweiten Platz erringen. Die weiteren Teilnehmer des TB (Lena Shevnin, Tobias Fislage, Kai Mandrella, Erik Berkemeyer) scheiterten unglücklich zum Teil erst in der K.O.-Runde.

Ein großer Dank für den „Support“ an den zwei Tagen vor Ort gilt den zahlreich mitgereisten Betreuern und Eltern der Kinder!