Jugend des TBs wählt neuen Vorstand

30.08.2022

Am vergangenen Freitag, dem 26.08.2022, hat die Vereinsjugend des Turnerbundes Burgsteinfurt ihre alljährliche Jugendvollversammlung auf dem Platz des Volksbank Stadions durchgeführt. Inken Namockel, die bisherige Vorsitzende der Vereinsjugend, eröffnete die Jugendvollversammlung und die Vorsitzende Dörte Michels schloss sich mit einem Grußwort an.

Beim folgenden Jahresrückblick wurde von den letzten Aktionen berichtet. Hervorgehoben wurde hierbei die Europapark Fahrt nach Rust, die gut angenommen wurde. Erwähnung fanden auch Aktionen, die durch Teile des Jugendvorstandes begleitet wurden. Beispielsweise die Weiterbildung zum „Juniormanager“, die von Inken Namockel und Ilhan Celik erfolgreich absolviert wurde.

Inken Namockel stand nicht mehr zur Wiederwahl bereit und Dörte Michels dankte ihr für ihren Einsatz in den letzten Jahren. Die Anwesenden stellten sich zunächst vor und wählten als neuen Vorsitzenden Marcel Wahlbring, seine Stellvertreterin wurde Lara Feldkamp. Ilhan Celik stand zur Wiederwahl und wurde als Kassenwart bestätigt. Als Beisitzer komplettieren Lia Reinker, Jannik Reinker, Jula Deiters und Julia Stoyke den Jugendvorstand.

Abschließend haben alle Teilnehmer der Jugendversammlung ein Bubble-Soccer Turnier gespielt und sich danach mit Pizza gestärkt. Einige Schaulustige sind dabei auch nicht zu kurz gekommen und haben sich an dem sportlichen Turnier beteiligt.

Der neu gewählte Jugendvorstand freut sich darauf eine Vielzahl an Aktionen für die Kinder und Jugendlichen des Vereins anbieten zu können.