Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining (Pilates-Prinzipien)

17.08.2022
<html />

Viele Menschen sitzen viel, bewegen sich zu wenig und fühlen sich manchmal ein bisschen unbeweglich und verspannt. Für diese Zielgruppe ist dieser Bewegungskurs genau das Richtige. Die Begriffskombination "Haltung und Bewegung" spielt eine wichtige Rolle im Gesundheitssport.

DTB – Präventions-Übungsleiterin Elke Pischel fördert durch das Training die Beweglichkeit und Entspannungsfähigkeit bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und sensibilisiert die Körperwahrnehmung. Zusätzlich wird die Wirbelsäule stabilisiert und gekräftigt.

Der Kurs findet ab dem 30. August von 8:30 – 9:30 Uhr in der Villa Turnerbund statt und hat 13 Termine bis zum Jahresende. Am 23. August darf kostenlos geschnuppert werden.

Weitere Informationen und Anmeldung beim TB unter 02551 7632 oder im Internet unter www.tb-burgsteinfurt.de .

Foto: LSB | NRW Andrea Bowinkelmann