Neuer BFDler beim TB Burgsteinfurt

17.08.2022

Am 1. August hat Simon Larssen beim TB Burgsteinfurt sein freiwilliges soziales Jahr als Bundesfreiwilligendienst (BFD) begonnen. Der 18jährige Burgsteinfurter hat in diesem Jahr sein Abitur am Gymnasium Arnoldinum gemacht. Simon spielt seit seinem 6. Lebensjahr Fußball und war bereits auf mehreren Fußballfreizeiten und Sportfesten als Betreuer und Helfer tätig.

Seine Übungsleiterausbildung hat Simon bereits in Duisburg begonnen und wird sie Ende des Monats abschließen. Beim Turnerbund wird er überwiegend im Kindersport, im offenen Ganztag und in den Kooperations-Kindergärten eingesetzt. Außerdem erhält er Einblicke in die Verwaltung und Organisation des Turnerbundes und unterstützt die Veranstaltungen des TB.

Die Vereinsführung und Vereinsjugend freuen sich sehr auf die gemeinsame Zeit mit Simon