Neidan Gong–Qi Gong beim TB Turnerbund Burgsteinfurt

11.08.2022

Das Übungssystem geht auf eine 1000-jährige Tradition der chinesischen Drachentorschule zurück und bietet ganzheitliche Entspannung, führt ins bewusste Körperspüren und kann emotionale Blockaden lösen. Es unterstützt die bewusste Arbeit an sich selbst auf allen Ebenen.

Im diesjährigen Herbstkurs liegt der Schwerpunkt auf der Reinigung der Lunge, Stärkung des Immunsystems sowie den Wasserübungen, die beruhigend, ausgleichend und energetisierend wirken. Die Teilnehmer lernen, sich im Körper festgesetzten Stress abzubauen, ihren inneren Energiefluss günstig zu beeinflussen und Strategien, um die Alltagsanforderungen besser bewältigen zu können.

Der Kurs findet jeweils Montag von 20:00 -21:30 Uhr ab 22.08.2022 in der Villa Turnerbund statt.

Anmeldung beim TB Burgsteinfurt über Telefon: 02551-7632 oder per E-Mail an geschaeftsstelle@tb-burgsteinfurt.de.