Tischtennis: Jugend des TB Burgsteinfurt auf internationaler Veranstaltung „Andro Kids Open“

10.08.2022
1-tb-teilnehmer

Vom 5. bis 7. August 2022 fanden in Düsseldorf die „31. Andro Kids Open“ statt. Bei dem größten europäischen Tischtennisturnier im Nachwuchsbereich nahmen - vor Corona – früher bis zu 1.500 Kids aus Deutschland, Europa und der restlichen Welt teil. Pandemiebedingt tummelten sich diesmal „nur“ rd. 600 Kids aus 16 Ländern (u.a. Peru, Lettland, Rumänien, Ukraine) in drei Hallen an 44 Platten des Veranstalters Borussia Düsseldorf.

Vom TB Burgsteinfurt machten sich sieben Nachwuchstalente auf den Weg, um sich u.a. im internationalen Vergleich zu messen. Die Spielerinnen und Spieler traten an drei Wettkampftagen in verschiedenen Einzel- und Doppelwettkämpfen gegeneinander an. Die Sieger und Zweitplatzierten der Gruppen in der Vorrunde qualifizierten sich für die „Siegerendrunde“. Die Plätze drei und vier in den Vorrundengruppen spielten eine eigene Trostrunde aus. Insgesamt wurden 1.832 Matches gespielt. Die junge Truppe des TB konnte auf ganzer Linie überzeugen, musste aber neidlos anerkennen, dass aus der großen Tischtenniswelt einige übermächtige Konkurrenten nach Düsseldorf angereist waren. Insgesamt wurde gespielt und gekämpft, sich gefreut und sich geärgert, neue Kontakte geknüpft und Freundschaften geschlossen. Neben einem bunten Rahmenprogramm war ein besonderes Highlight der Besuch des sicher aktuell bekanntesten Tischtennis-Influencers Adam Bobrow (USA). Zudem waren Tischtennis-Stars wie Dimitrij Ovtcharov oder Sabine Winter für lange Schlangen an den Autogrammtischen verantwortlich. Teilnehmer des TB Burgsteinfurt (Bild 1) Tobias Fislage, Jonas Haarmann, Diana Shevnin, Julia Shevnin (Obere Reihe). Sophie Haarmann, Johanna Lembeck, Lena Shevnin (Untere Reihe)