Plätze frei beim HIIT – Workout

09.08.2022
LSB NRW | Andrea Bowinkelmann

Ab dem 15. August bietet der TB Burgsteinfurt jetzt nach erfolgreicher Probephase einen regelmäßigen Kurs „HIIT-Workout“ für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene an, bei dem noch einige Plätze frei sind.

HIIT bedeutet High Intensity Interval Training. Es ist ein Intervalltraining im Ausdauerbereich, bei dem kurze, anstrengende Einheiten mit langsamen und regenerativen abwechseln. Der Beat der Musik kann dabei das Tempo vorgeben. Dabei wird vor allem die Ausdauer, die Kraft und die Koordination trainiert. Das Training ist sehr effektiv und kann zur schnellen Leistungssteigerung und Fettverbrennung führen.

Die Kurse finden immer montags bis zu den Herbstferien von 19 – 20 Uhr, danach eine halbe Stunde später in der Halle der Elisabethschule, Liederkerker Straße 56 statt. Kursleiterin ist Aelita Demter.

Weitere Informationen und Anmeldung unter 02551-7632 oder geschaeftsstelle@tb-burgsteinfurt.de

Foto: © LSB |NRW Andrea Bowinkelmann