Autor
Spannender als der ARD Tatort – Minimeisterschaften in Beelen
Am 29. März 2025 fand in der Axtbachhalle in Beelen der Bezirksentscheid der Tischtennis-mini-Meisterschaften im Münsterland statt. Dies Turnier bot den besten Nachwuchstalenten der Region, die sich zuvor in den Orts- und Kreisentscheiden qualifiziert hatten, die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Für den TB Burgsteinfurt hatten sich zahlreiche Talente für dies Turnier qualifiziert und konnten mit großartigen Leistungen vor den mitgereisten Familienmitgliedern glänzen. Ein mitfiebernder Vater berichtete humorvoll, dass die Spiele zum Teil spannender als ein Tatort in der ARD seien.
Die jungen Spielerinnen und Spieler traten in verschiedenen Altersklassen gegeneinander an. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der Altersklassen bis zehn Jahre qualifizierten sich für das Verbandsfinale, das im Mai 2025 in Recklinghausen-Suderwich stattfinden wird. Der TB wird dort von Paula Schulte (3. Platz, Alter 9/10) vertreten.
Danke an das mitgereiste Nachwuchs-Trainerteam Caroline Mundus und Antonia Rewer!
Der TB Burgsteinfurt ist seit Jahren dabei, den Nachwuchs professionell an den Tischtennissport heranzuführen. Dies ist u.a. an den hervorragenden Ergebnissen vieler Jugendspieler auch auf Ebene des Westdeutschen Tischtennisverbandes zu erkennen.
Die Trainer und Betreuer des Vereins stehen Interessierten und deren Eltern gerne zu den regulären Trainingszeiten in der Kreishalle an den Technischen Schulen in Burgsteinfurt für Fragen rund um das Thema Vereinssport-Tischtennis zur Verfügung. Noch besser, Ihr kommt einfach mal unverbindlich zum „Schnupper-Training“ am Freitag ab 16.30 Uhr vorbei. Die weiteren Trainingszeiten sind der Homepage des TB Burgsteinfurt zu entnehmen.