Starke Kids: Zusatzkurs aufgrund großer Nachfrage

10.02.2022

Aufgrund der großen Nachfrage bietet der TB Burgsteinfurt ab dem 4. Mai nicht nur einen Kurs von 17 - 18 Uhr an, sondern direkt davor von 16 - 17 Uhr einen zweiten. Der Kurs ab 17 Uhr ist bereits voll, doch für den davor gibt es noch Plätze.

Schüchterne Kinder wirken meistens unsicher und verletzlich: ein gesundes Selbstbewusstsein trägt dazu bei, die Kinder vor Übergriffen - ob Mobbing, Ausgrenzung oder körperliche Gewalt - zu schützen. Auch später erleichtert ein starkes Auftreten den Alltag, sowohl in der Schule als auch im Beruf. Das Ziel des Trainings ist es, die Kinder für kritische Situationen zu sensibilisieren; sie lernen, wann es angebracht ist „Nein“ zu sagen und gehen so selbstbewusster durchs Leben, werden seltener Opfer von Gewalt, sind weniger suchtgefährdet und trauen sich mehr zu.

Der Turnerbund bietet ab Mittwoch, dem 04. Mai 2022 von 16 - 17 Uhr UND von 17:00 bis 18:00 Uhr in der Villa Turnerbund den bereits vom Kreissportbund ausgezeichneten Selbstbehauptungskurs für „Starke Kids!“ an. Dieses Angebot richtet sich an Grundschulkinder von 6 – 10 Jahren und findet sieben mal statt.

Der lizensierte Trainer für Selbstbehauptung und Gewaltschutz, Hendrik Disselbeck, lehrt dort keine Selbstverteidigungstechniken, sondern vermittelt Werte, die die Kinder stärken.

Kosten: Mitglieder 17,50 €, Nichtmitglieder 31,50 €

Weitere Informationen und Anmeldung beim TB unter 02551- 7632 oder auf der Homepage unter www.tb-burgsteinfurt.de.