Ferienangebote

Der Turnerbund Burgsteinfurt veranstaltet in jedem Jahr Ferienfreizeiten in den Oster- und in den Sommerferien. Es wird den Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren viel Spiel, Sport, Abenteuer und Spaß in allen Variationen angeboten. So stehen Ausflüge, Bastelaktionen, Sport und einige Überraschungen auf dem Programm.

Die Kreishalle der Technischen Schulen in den Oster- und Herbstferien bzw. die Sporthalle der Schule am Bagno (nur 2024 aufgrund von Reparaturarbeiten in der Kreishalle) in den Sommerferien sind Ausgangspunkt der Aktionen. Hier beginnt das Programm jeden Tag um 9.00 Uhr, hier enden auch die Tage um 16.00 Uhr. Das Mittagessen und die Getränke stellt der Turnerbund Burgsteinfurt. Eintritt und Fahrtkosten für die Ausflüge sind im Teilnehmerbeitrag bereits enthalten. Das Programm ist so angelegt, dass es am Tag eine größere gemeinsame Aktion gibt (z.B. ein Stadtspiel), davor oder danach können sich die Kinder frei bewegen und aus verschiedenen Angeboten das wählen, was ihnen am besten gefällt.

Es gibt Möglichkeiten zu basteln, Sport zu treiben oder Spiele zu spielen. Verantwortlich für das Camp Kunterbunt in den Osterferien und die 10 tollen Tage im Sommer ist Dirk Holtmann. Er wird von zahlreichen jungen ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern unterstützt, die durch den Verein umfassend auf ihre Aufgaben vorbereitet werden und überwiegend die Sporthelfer II Ausbildung abgeschossen haben.

Nähere Informationen gibt es in der Geschäftsstelle des TB Burgsteinfurt, Wettringer Straße 6, 48565 Steinfurt, Telefon 02551-7632.