21. Leichtathletik-Sportfest / Kinderleichtarhletik

img-5700

Wieder Durchführung eines Leichtathletik-Sportfests beim TB Burgsteinfurt im September 2023

Nach den wiederholten Absagen der letzten Jahre führt die Leichtathletikabteilung des TB Burgsteinfurt wieder ein LA-Sportfest durch.

Termin ist der 30.09.2023.

Diesmal werden wir für die Kinder zwischen 4 und 9 Jahren ein Wettkampf in der spielerischen Leichtathletik durchführen. Da hier nur sehr wenige Veranstaltung für die kleinen angeboten werden, wollen wir hier besonders ein Anreiz für unsere jungen Leichtarthleten schaffen.

Die Wettbewerbe werden im Rahmen eines Vierkampfes der Spielerischen Leichtathletik in einem Punktesystem ausgetragen.

• 30m Hindernissprint: je schneller desto mehr Punkte
  • Zonenweitsprung: 3 Versuche + Zonen, je nach Zone 1 bis 3 Punkte
  • Wurfspiel mit Punkteverg
  • abe Ausdauer-Rundenlauf: 60 Sekunden pro Runde 1 Punkt

Zusätzlich erfolgt eine Mannschaftswertung für Kinder ab 5 Teilnehmer in den Altersgruppen getrennt nach Geschlecht.

Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde und es gibt Medaillen für die Plätze 1—3 je Altersklasse (nicht in der Mannschaftswertung).

Startgeld: 6,00 € —> Nachmeldegebühr 2,00 €

Weitere Infos sind in der Ausschreibung enthalten. Die Infos findet ihr hier: https://www.tb-burgsteinfurt.de/la-sportfest/

Titel:21. Leichtathletik-Sportfest / Kinderleichtarhletik
Beginn:30.09.2023 13:00 Uhr