Streckenverlauf

Hier könnt ihr euch den Verlauf der Strecke in einer Online-Karte ansehen.

Download:

Streckenplan als PDF (ca. 7 MB)

GPX-Datei auf alltrails.com
(eine Runde)

GPX-Datei auf tb-burgsteinfurt.de
(verkürzte Runde 7km)

Klimaneutral!

Der „Steinhart500“ ist klimaneutral!
Gerade bei Sportveranstaltungen fällt viel Müll an. Dazu kommt die Klimabelastung durch die Anreise der Teilnehmer. Wir versuchen, die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten und pflanzen als CO2-Ausgleich regelmäßig Steinhart500-Bäume, an denen ihr beim Marathon vorbeilauft.

Veranstaltung 2021

745 Fotos aus dem Start- und Ziel-Bereich sowie die Siegerehrungen

Bei unserem 10. Jubiläumslauf am 7. November 2021 war auch ein Fotograf von Runnersworld unterwegs. Hier gelangt ihr zum Artikel und den Fotos von Ortwin Roye. Vielen Dank, Ortwin!

Fotos Runnersworld

Weitere Fotos wurden am Verpflegungsstand VP2/4 gemacht, der wie immer von Ehrenamtlichen des TUS Germania Horstmar betreut wurde.

Hier habt ihr den Link.

Einen ausführlichen Laufbericht und stimmungsvolle Bilder von Markus Pitz (marathon4you) und seiner Frau Silke findet ihr hier.
Vielen Dank, ihr zwei!