Step-Areobic

Step-Aerobic ist eine Form von Fitnesstraining, von dem der ganze Körper profitiert. Durch das „Auf- und Absteigen" vom Stepper zu passender Musik wird die Gesäß- und Beinmuskulatur trainiert. Auch die Arme werden hierbei vermehrt eingebracht und dadurch trainiert. Die fließenden, natürlichen Bewegungsabläufe schonen die Gelenke und stärken das Herz-Kreislauf-System.

Schon nach einigen Wochen des Trainings verbessert sich die Ausdauer, ebenso wie die Bewegungskoordination. Stressabbau und eine Steigerung des emotionalen Wohlbefindens können weitere positive Effekte sein. Dabei schont es auch noch die Gelenke und hilft beim Abnehmen.

Bei alledem kommt der Spaß aber nicht zu kurz!!! Step-Aerobic bedeutet viel Spaß, Abwechslung und Motivation!

Es werden benötigt: feste Turnschuhe und eine Flasche Wasser.

 

Der nächste Step Aerobic Kurs beginnt am 11.01.2017 und hat 12 Termine bis zum 29.03.2017.

Zeit: Mittwoch von 18:00 - 19:00 Uhr

Ort: Kursraum in der Villa Turnerbund

Preis: 42,00 Euro Mitglieder, Schüler, Studenten, Auszubildende

         66,00 Euro Nichtmitglieder

 

Foto: (c) LSB NRW | Andrea Bowinkelmann

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse

Sponsoren

  • vorgerd-neu