Dance for Kids

Dance for Kids/Streetdance bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit zu aktueller Musik coole Choreographien einzustudieren und aufzuführen. Der Spaß am Tanzen wird geweckt, Körperbewusstsein und Musikalität gefördert und natürlich kommt auch die sportliche Seite nicht zu kurz.

Kinder tanzen mit großer Begeisterung; es hat positive Auswirkungen sowohl auf die physische als auch die psychische Entwicklung, fördert die Kondition, den Muskelaufbau und die motorischen Fähigkeiten, beugt Haltungsschwächen vor und stärkt die Wirbelsäule. Dieses alles zu unterstützen und dabei die tänzerischen Fähigkeiten der Kinder sowie die Kreativität und Persönlichkeit spielerisch zu fördern steht im Fokus der Tanzstunden. Es werden einfache Schrittfolgen nach aktuellen Hits aus den Charts in kleine, spannende Choreographien umgesetzt.

Villa Turnerbund

Tag Zeit Gruppe Ansprechpartner, ÜL