Ballett

Der Ballettunterricht für Kinder ab 5 Jahren besteht aus spielerischen Bewegungen zur Musik und den ersten Annäherungen an die spätere Technik des klassischen Balletts. Hier soll gemeinsam die Freude an den ersten Tanzschritten entdeckt werden. Kreativität, Musikalität und Phantasie werden geweckt und das Selbstvertrauen gefördert. Tanz ist eine bedeutende Erfahrung für jedes Kind.

Ballett fördert Teamgeist, Präsenz und Selbstvertrauen. Das Training korrigiert die Haltung, stärkt die Muskulatur und verleiht ein gutes Körperbewusstsein. Spaß an der Bewegung und den besonderen Reiz des Tanzes erlebt jeder der es versucht.

Unser Angebot erfreut sich aktuell großem Interesse, sodass vor allem die Kindergruppen voll sind und wir keine weiteren Kinder aufnehmen können. Rufen Sie uns gerne an und informieren Sie sich, ob noch Plätze frei sind. Wir nehmen Ihre Daten gerne in einer Warteliste auf und melden uns zurück.

Spiegelsaal Kreissporthalle, Liedekerkerstr. 86, Spiegelraum

Tag Zeit Gruppe Ansprechpartner Alter

Grade III
Christina Nickel 9 - 14 J.
Mo 18:30-20:00 Intermediate
Christina Nickel ab 16 J.

Spiegelsaal Gymnasium Arnoldinum, Pagenstecherweg 1

Tag Zeit
Gruppe Ansprechpartner Alter
Di 17:15-18:00 Primary Lina ten Bosch 5-6 J.
Fr 16:45-17:30 Grade I
Christina Nickel 5-6 J.