11. Leichtathletik-Sportfest

Zum ersten Mal hat der TB Burgsteinfurt am Samstag, den 29.09.2012 ein Leichtathletik-Wettbewerb im Volksbank-Stadion durchgeführt. Nachdem der Turnverein Borghorst 10 Mal die Organisation übernommen hatte, entschloss sich die Leichtathletikabteilung des TB die Tradition eines Sportfestes in Steinfurt weiterrzuführen. Mit Unterstützung der Volksbank Nordmünsterland eG, des Eiscafes Angelo und des Sauerstoffwerkes Steinfurt gelang ein gutes Comeback der Veranstaltung. Insgesamt 164 gemeldete Teilnehmer aus 18 verschiedenen Vereinen haben sich im Drei- oder Vierkampf und/oder im 800-Meter-Lauf gemessen. Über 50 Helfer, Kampfrichter und Riegenführer sorgten bei teilweise sehr nassen Witterungsbedingungen für einen fast reibungslosen Ablauf. Durch einen Regenschauer musste die Veranstaltung zwischenzeitlich sogar für 10 Minuten komplett unterbrochen werden.

Viele Leichtathleten nutzen trotz den wechselnden Wetters diese Chance sich in den einzelnen Wettbewerben  zu verbessern. Auch die Sportler und Sportlerinnen des TB schafften einige gute Platzierungen. Folgende Aktiven schafften den Sprung auf das Siegerpodest:

Den ersten Platz belegten Cora Drunkenmölle (Dreikampf W11, 1152 Punkte), Hanna Meinikmann (Dreikampf W13, 1481 Punkte), Anna-Lena Knüver (Dreikampf W6, 321 Punkte und im 800-Meter Lauf), Nils Horstmeier, (Dreikampf M7, 569 Punkte), Helge Meinikmann (Dreikampf M14, 1387 Punkte), Henrik Lindstrot (Dreikampf M9, 857 Punkte) und Max Schröder (Vierkampf M12, 1234 Punkte).

Auf den zweiten Platz kamen Torben Schlattmann (Dreikampf M6, 406 Punkte), Pia Schlattmann (Dreikampf W7, 777 Punkte), Marvin Bakowsky (Dreikampf M7, 538 Punkte) und Nadine Arning (Vierkampf W12, 1579 Punkte).

Der dritte Platz wurde von Franka Engbring (Dreikampf W7, 569 Punkte), Maria Schlattmann (Dreikampf W9, 955 Punkte), Wiebke Namockel (Dreikampf W10, 981 Punkte) und Sarah Leskow (Dreikampf W11, 1085 Punkte).

Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde vom TB Burgsteinfurt und ein Präsent von der Volksbank Nordmünsterland eG. Zusätzlich bekamen die drei Erstplatzierten noch einen Eisgutschein vom Eiscafe Angelo. Die Ergebnisse finden Sie unter der Homepage des TB Burgsteinfurt unter Rubrik „Leichtathletik Sportfest“.

Die Organisatoren bedanken sich bei allen Helfern, Eltern und den Sponsoren, die zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben.

Leichtathletik: Ergebnisse 11. Leichtathletik-Sportfest

Leichtathletik-Sportfest Sponsoren