Laufen, Springen, Werfen, Bewegen und das mit Spaß!

Das sind die Grundbewegungen der Leichtathhleten. Als kleines Kind fängst du automatisch damit an. Wir sehen nur zu, das du das noch besser machst und dabei Spaß hast. Du musst dich nicht im Wettkampf mit anderen messen, aber das steht dir frei. Ob alleine oder gemeinschaftlich in einer Mannschaft, auch das ist möglich.

Auch wenn du schon älter bist und Interesse an der Leichtathletik hast, bist Du bei uns genau richtig. Auch "Späteinsteiger" bringen wir die Lust an der Leichtathletik bei.

Was wir alles unternehmen, kannst du auf unseren Seiten hier auf der Homepage sehen.

Mitglied werden!

Um Mitglied in der Leichtathletikabteilung des Turnerbundes Burgsteinfurt zu werden, musst du zunächst den Mitgliedsantrag für den Turnerbund Burgsteinfurt 1862 e.V. ausfüllen.Diesen findest du entweder unter

• oben im Menü "Verein" unter "Mitglied werden"
  • oder oben im Menü ganz rechts unter "Downloads" und dann etwas weiter unten im Bereich "Hauptverein: Mitglied werden".

Dort ist auch der spezielle Anrrag für Kursteilnehmer zu finden.

Du kannst auch erstmal an einigen Trainingseinheiten kostenlos teilnehmen und dich dann erst entscheiden.

Wir haben für die unterschiedlichsten Altersklassen entsprechende Trainingszeiten. Auch speziell für Lauftraining gibt es einen Kurs.

Wenn du fragen hast, kannst du dich jederzeit an die Ansprechpartner der Leichtathletikabteilung und / oder die TB-Geschäftstelle wenden.