6. KILA-Sportfest 2024

Nach der erfolgreichen Durchführung des KILA-Sportfests 2023 möchten wir 2024 wieder ein Sportfests für unsere kleinen Sportler/innen bis U10 auch in 2024 durchführen.

Termin ist der 28.09.2024.

Auch in diesem Jahr werden wir für die Kinder zwischen 4 und 9 Jahren ein Wettkampf in der spielerischen Leichtathletik durchführen. Da hier nur sehr wenige Veranstaltung für die kleinen angeboten werden, wollen wir hier besonders ein Anreiz für unsere jungen Leichtathleten schaffen.

Die Wettbewerbe werden im Rahmen eines Vierkampfes der Spielerischen Leichtathletik in einem Punktesystem ausgetragen.

• 30m Hindernissprint: je schneller desto mehr Punkte
  • Zonenweitsprung: 3 Versuche, je weiter desto mehr Punkte
  • Ziel-Wurfspiel: 3*3 Versuche, der beste Wurf pro Runde wird gewertet
  • Ausdauer-Rundenlauf: 60 Sekunden für die 4-7 Jährigen und 120 Sekunden für die 8+9 Jährigen, je mehr Runden desto mehr Punkte

Zusätzlich erfolgt eine Mannschaftswertung für Kinder ab 5 Teilnehmer in den Altersgruppen getrennt nach Geschlecht.

Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde und Medaillen (in der Mannschaftswertung keine Medaillen).

Startgeld: 6,00 € —> Nachmeldegebühr 2,00 €.

Anmeldung über das bekannte LA-Portal LADV: https://ladv.de.

Weitere Infos sind in der folgenden Ausschreibung enthalten.

Bei Fragen kann man sich an die Email-Adresse leichtathletik@tb-burgsteifnurt.de wenden.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und faire Wettkämpfe.

Leichtathltikabteilung

TB Burgsteinfurt 1862 e.V.

Leichtathletik: 6. KILA-Sportfest 2024

Leichtathletik-Sportfest Sponsoren