Bewegungsaktion 2022

Wiederholung der Bewegungsaktion 2021 im Mai 2022

Am Samstag, 21.05.2022, fand unsere zweite vereinseigene Bewegungsaktion der Leichtathletik-Abteilung des TB Burgsteinfurts im Volksbank Stadion statt.

Hierzu waren alle Eltern und Sportler*innen der Abteilung eingeladen.

Neben den etablierten Sportarten wie Weitsprung, Sperr- und Ballwurf, sowie den verschiedenen Laufsportarten für die Jahrgänge über 10 Jahren werden auch Wettkämpfe der spielerischen Leichtathletik für die unter 10jährigen Athleten*innen angeboten. Über den Hürdensprint, Zonenweitsprung, Ballwurf durch Ringe und dem legendären "40m Rundenlauf"  messen sich unsere Kleinsten und können ihre Champions finden.

Diesmal fanden die Wettkämpfe der"Großen" zeitgleich mit den "Kleinen" statt. Im Wettkampfbüro nutzten wir die Wettkampfsoftware SelTec, wobei der spielerische Vierkampf mit manuelle Punktewertung durchgeführt wurde. Somit wurden wieder alle Wettkämpfe und disziplinen in SelTec dokuemntiert.

Während der Wettkämpfe und auch noch danach gab es wieder Kaffee und Kuchen, Getränke und unserem LA-Grill mit Würstchen und Brötchen.

Wieder ein gelunges Vereinsfest.

Leichtathletik: Bewegungsaktion 2022

Leichtathletik-Sportfest Sponsoren