FIT(te) Senioren

Der Gesundheitssport hat in der Abteilung Fit & Fun/Turnen im Laufe der Jahre einen immer größeren Stellenwert eingenommen. Unsere Bewegungsangebote sind speziell für "Ältere" eingerichtet oder es sind generationenübergreifende Angebote, in denen sich mehrere Generationen zusammen fit und aktiv halten können. Besonderes Augenmerk legen wir auf Balance- und Stabilisationsübungen, die für den Alltag von großem Wert sind. Sie dienen im Sinne der Vorbeugung zur Sturzprophylaxe, weil die Reflexe wach gehalten werden. Gelenkschonend und Rückengerecht - solch ein Training brauchen alle Generationen!

Haltungs- und Wahrnehmungsübungen im Gesundheitsfördernden Sport wirken sich positiv auf den Alltag aus.

Hier sind Menschen unterschiedlichsten Alters nicht nur körperlich aktiv. Sie treffen sich in einer Gemeinschaft, um aktiv ihr Leben zu gestalten.