Trainingszeiten

 

Tag Uhrzeit Altersstufen Bemerkung
Mittwoch
16:00 - 18:00 Uhr
Schüler Kreishalle Spiegelsaal
Mittwoch
18:00 - 20:00 Uhr ab B-Jugend und älter Kreishalle Spiegelsaal
       
Donnerstag
16:00 - 18:00 Uhr Schüler Kreishalle Spiegelsaal
Donnerstag
18:00 – 20:00 Uhr ab B-Jugend und älter Kreishalle
       

     

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Trainer

In Jerzy "Jurek" Nowakowski konnte die Fechtabteilung einen ausgebildeten Diplomfechtmeister für sich gewinnen.

Der in Screm (Polen) geborene Trainer studierte in seinem Heimatland Sportwissenschaften und schloß dieses Studium mit dem Diplom ab. Er war Mitglied der Junioren-Nationalmannschaft in Polen.
Selber einst Degenfechter, schult er heute sowohl Degen als auch Florettfechter - da Burgsteinfurt ein reiner Landesleistungsstützpunkt Florett ist, wird hier jedoch ausschließlich Florett trainiert. Bevor der TB-Burgsteinfurt ihn als fest angestellten Trainer gewinnen konnte, übte Herr Nowakowski seine Trainertätigkeit in Warschau, Berlin und Osnabrück aus.

Seitdem konnten die Fechter des TB Burgsteinfurt eine Reihe hervorragender Ergebnisse erzielen, u.a. Deutsche Meisterschaften etc.