Spielberichte vom Wochenende 22. / 23. Oktober 2016

24.10.2016
handball-in-der-bezirksliga-euregio-burgsteinfurter-handballer-gewinnen-locker-und-leicht-image-630-420f-wn

Seniorenteams

1. Herren

Auszusetzen gab es nicht allzu viel am Auftritt des TB Burgsteinfurt, schließlich trugen die Stemmerter einen deutlichen 37:26 (16:10) gegen den TV Emsdetten III davon. Richtig einverstanden war Niklas Van Den Berg, der Trainer Stephan Nocke vertrat, dennoch nicht, das hatte aber weniger mit dem Turnerbund als mehr mit dem Kontrahenten zu tun: „Wenn der Gegner sonntagabends keine Lust hat auswärts zu spielen, dann sieht das so aus.“

Die Gäste mussten zwar ohne das gewohnte Harz auskommen, das wollte aber auch Emsdetten-Spieler Marcel Höppner nicht als Ausrede gelten lassen: „Auch wenn es ein komplett anderes Spiel ist.“ Schwerer wogen da eher zwei Verletzungen während der Partie, die der knappe Kader nicht kompensieren konnte. So war es ein Leichtes für den Turnerbund.

Im ersten Durchgang gestaltete sich die Partie zunächst zwar noch relativ ausgeglichen. Burgsteinfurt führte aber nach 22 Minuten mit drei Toren Vorsprung, in den letzten Minuten der ersten Halbzeit baute der Turnerbund den Vorsprung weiter aus.

In der zweiten Hälfte ließen die Hausherren dann nichts mehr anbrennen, die Burgsteinfurter konnten ihren Sieg weiter ausbauen ohne dabei große Mühe zu haben. In der 51. Minute führte Stemmert sogar mal mit zwölf Toren, bis zum Ende konnte Emsdetten den Rückstand zwar noch etwas verkürzen. Davon den Sieg noch mal in Gefahr zu bringen, waren die Gäste aber weit entfernt.

„Am Ende war es ein schlechteres Trainingsspiel. Das muss ich leider so böse sagen“, ärgerte sich Van Den Berg. „Das ist auch nicht schön für die Zuschauer, wenn der Gegner keine Lust hat.“

Tore: Steenweg (7/2), Feldkamp (6), Aguiar, Determann (je 5), Volkmer (4), Tamms (3), Frieling, Gasanov (je 2), Vinhage, Tasche, Barnow (je 1). (Quelle WN v. 24.10.2015)