TB-Bogenschützen richten Kreismeisterschaft am 30. Oktober aus!

04.09.2016

Der Sommer ist noch nicht ganz zu Ende, da werfen schon die ersten Ereignisse der Hallensaison ihre Schatten voraus:

Wie schon im vergangenen Jahr, richten die Bogenschützen des TB Burgsteinfurt auch diesmal wieder die Kreismeisterschaft in eigener Halle aus. Diese findet am Sonntag 30. Oktober statt. Die Begrüßung erfolgt gegen 9.20 Uhr. Danach schießen die angemeldeten Schützen der anderen Vereine ihre Trainingspfeile und ab 10 Uhr beginnt die Wertung.

Die TB-Schützen nehmen selbst nicht daran aktiv teil, weil davon ausgegangen wird, dass sich an dem Tag viele als Helfer engagieren. Insbesondere werden Leute für das Catering und den Abbau nach dem Wettkampf benötigt. Kuchen- und Salatspenden sind ebenfalls eine willkommene Unterstützung, damit die KM für die Bogensportabteilung des TB zu einem Erfolg wird und den Gästen in guter Erinnerung bleibt.

Um das Turnier in Ruhe vorbereiten zu können, werden wir einen Tag vorher, also am Samstag 29.10. ab 16 Uhr statt des Trainings den gesamten Aufbau erledigen. Auch hierbei helfen hoffentlich fast alle TB´ler mit.

Eine Woche zuvor, am Samstag 22.10. führen wir die Vereinsmeisterschaft durch, die gleichzeitig als offizielles Vorschießen für die Kreismeisterschaft in deren Klassement einfließt. Angesichts der vielen hoffnungsvollen Talente und der geringen Entfernung der Ziele wird ein Rekord-Starterfeld des TB erwartet. So dürften diesmal, zusätzlich zu den Einzelwertungen, noch mehr Mannschaften antreten können.

Die Startgelder von 2 € für die Vereinsmeisterschaft und 8 € (Schüler A,B,C) bzw. 12 € (alle anderen Klassen) werden ab Ende September von Joachim eingesammelt zusammen mit denen für die Bezirksmeisterschaft. Der Termin und Ort für letztere stand bisher noch nicht fest, wird aber schnellstmöglich nachgereicht.

Nur die rechtzeitige Zahlung des Startgelds (bis spätestens 15. Oktober) gilt als Anmeldung für die Meisterschaften!!! Die Teilnahme an der Vereins- und damit gleichzeitig der Kreismeisterschaft ist Voraussetzung, um für die Bezirksmeisterschaft startberechtigt zu sein, auf der man sich (hier nur bei entsprechendem Ergebnis) für die Landesmeisterschaft qualifizieren kann.