Ankündigung 15. Leichtathletik-Sportfest

26.08.2016
leichtathletik-sportfest

Bewegung, Sport und Spaß

Zum fünften Mal führt die Leichtathletikabteilung des TB Burgsteinfurt das 15. Leichtathletik-Sportfest in Steinfurt durch. Am Samstag den 01.10.2016 sind alle sportbegeisterten Kinder und Jugendliche aufgerufen sich im Sprinten, Springen und Werfen zu messen. Auch 2 Stadionrunden (800m) sind im Angebot. Mittlerweile ist das Sportfest einer der größten Jugendsportveranstaltungen im Kreis Steinfurt. Im letzten Jahr wurden über 200 Teilnehmer gezählt! Auch sportinteressierte Erwachsene sind herzlich eingeladen, die Vielfalt der Leichtathletik kennenzulernen.

Mit den Leichtathletik-Freunden des TuS Germania Horstmar und TV Borghorst unterstützen uns die beiden Nachbarvereine.

Kinder von 6 – 15 Jahren / Disziplinen

Kinder bis 9 Jahren (Jahrgang 2007 und jünger) können sich im Dreikampf über im Sprint, Weitsprung und Ballwurf messen. Ältere Kinder und Jugendliche (Jahrgang 2001 bis 2006) haben die Wahl zwischen einem Dreikampf oder Vierkampf (Dreikampf plus Hochsprung). Für die Jugendlichen der Jahrgänge 2001/2002 wird anstatt Schlagballwurf das Kugelstoßen (mit 2kg Kugel) durchgeführt. Zudem wird für alle Jahrgänge noch ein 800-Meter-Lauf angeboten. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde. Die drei Erstplatzierten in den Mehrkämpfen der einzelnen Jahrgänge werden zudem mit Medaillen geehrt.

Eingeladen sind auch Schüler und Schülerinnen, die in keinem Sportverein oder  in anderen Sportarten aktiv sind. Die Ergebnisse gelten auch für das Sportabzeichen.

Anmeldung / Startgebühr

Die Startgebühren betragen für den Mehrkampf 5,00€ (+ Nachmeldegebühr 2,00€) und für den 800m-Lauf 2,00€ (+ Nachmeldegebühr 1,00€). Voranmeldungen sind bis bis 25.09.2016 möglich. Die Nachmeldegebühr gilt für Anmeldungen ab dem 26.09.2016. Die Startgebühr wird erst am Veranstaltungstag bei der Aushändigung der Startnummern bezahlt. Die Aushändigung der Startnummern beginnt ab 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr. Die Wettkämpfe starten um 13:00 Uhr. Ein genauer Zeitplan wird ausgehängt. Anmeldungen bitte per Email an lasportfest@tb-burgsteinfurt.de.  Anmeldeschluss  ist der 25.09.2016.

Für Mitglieder des TB Burgsteinfurt, TuS Germania Horstmar und TV Borghorst entfallen die Startgebühren!

Für das leibliche Wohl ist mit einem Würstchenstand, einer Kaffee- und Kuchentheke sowie mit Erfrischungsgetränken gesorgt.

Alkoholfrei Sport genießen

Sport und Alkohol passen nicht zusammen. Deshalb ruft die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) alle Sportvereine auf, sich an der Aktion „Alkoholfrei Sport genießen“ zu beteiligen. Das diesjährige Leichtathletik-Sportfest schließt sich der Aktion mit einem kleinen Infostand an und lädt alle Sportfans in das VR-Bank Stadion Steinfurt ein.

Diese und weitere Informationen sind auch auf der eigenen Sportfestseite hier auf der Homepage zu entnehmen oder unter der Abteilung "Leichtathletik".

Die Leichtathletikabteilung des TB Burgsteinfurt freut sich über zahlreiche Anmeldungen und eine rege Teilnahme.

Quelle: Bild und Text: Kai Knüver