Weibliche D auf Turnier in Wettringen / E-Jugend nimmt Kontur an

26.05.2016

Weibliche D-Jugenden mit erstem Vorgeschmack auf die neue Saison

Eine sehr kurzfristige Turniereinladung aus Wettringen nahmen die WD1 und die WD2 gerne an. Beide Teams mussten jeweils auf einige Mädels verzichten, sodass nur jeweils neun Spielerinnen zur Verfügung standen. Die Gegnerinnen hießen Wettringen 1,2 und 3 sowie Neuenkirchen 1. Der WD1 gelangen vier klare Siege und ein Unentschieden gegen den Mitfavoriten um die Kreismeisterschaft, Wettringen 1. Die WD2, die in der neuen Saison als einzige Zweitvertretung ebenfalls in der Kreisliga antreten will, musste einiges an Lehrgeld bezahlen, schaffte aber immerhin einen Sieg und ein Unentschieden. Gegen Neuenkirchen 1 lieferten die Mädels eine starke Leistung ab und mussten sich erst in der Schlussphase geschlagen geben. Es fehlte insbesondere die Durchschlagskraft im Angriff. Die letztjährigen E-Mädels müssen sich erst noch an die Abwehrmethoden in der D-Jugend gewöhnen. Aber sie sind lernwillig und trainingsfleißig !

Weibliche E nimmt Kontur an

So allmählich nimmt der Kader der neuen weiblichen E-Jugend Konturen an. Mit den bärenstarken Truppen der drei letzten Jahre sollte man die Mädels der neuen Saison nicht vergleichen. Es sollte aber möglich sein, auch mit diesen teils noch ziemlich unerfahrenen Mädels einige Siege einzufahren. Bis zum Saisonstart im Herbst wird v.a. fleißig trainiert, man wird aber auch an einigen Turnieren teilnehmen sowie einige Freundschaftsspiele austragen. Natürlich würden sich die Trainer freuen, wenn noch einige Neulinge einsteigen würden. Mädchen der Jahrgänge 06 und 07 sind jederzeit beim Training herzlich willkommen. Das Bild zeigt die neue WE mit Co-Trainerin Maike Bartsch vor der Halle an der Gartenstraße. (Gerd Treutler, 26.05.2016)