Herren feiern ersten Saisonsieg

02.04.2016

Erneut mit einer Minimalbesetzung angereten, hatte man keine großen Hoffnungen in den Spieltag. Erstmals dabei war der Trainer Wolfgang Kötterheinrich, und mit Till Wohlmeiner spielte ein Torhüter auf dem Feld.

Insgesamt hatte man nur einen Aúswechselspieler, dafür aber eine klare taktische Marschroute. Und die wurde konsequent umgesetzt. In einem ausgeglichenen ersten Drittel konnte man gegen Köln gut mithalten, die wenigen Kölner toschüsse wurden von Goalie Jonas Ewering sicher gehalten.

Im zweiten Drittel wurde Köln etwas mutiger, aber Hajo flintermann hielt in der Abwehr stets die Fäden in der Hand, so dass auch hier nichts anbrannte. Nach dem zweiten Drittel stand es immer noch 0-0 und der Trainer änderte die Taktik. Das ging dann auch auf, und der TB ging durch Nicolas Schroer mit 1-0 in Führung. Kurz vor dem Ende erzielte Köln zwar den Ausgleich, aber Nicolas schoß quasi im direkten Gegenzug die erneute Führung. Nun nahm Köln den Torhüter anstelle eines weiteren Feldspielers aus dem Tor, und sieben Sekunden vor den Ende netzte Nicolas den Pass seines Trainers zum 3-1 Endstand ein.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner BSV Roxel. Die hatten eine sehr volle Bank, den bisherigen Tabellenführer in der Verlängerung geschlagen und traten hochmotiviert auf.

Der TB konnte kaum eigene Angriffe inszenieren und lag nach dem ersten Drittel mit 0-3 hinten. Auch das zweite Drittel wurde nicht besser, kurz vor dem Seitenwechsel führte Münster mit 0-6. Marvin Bartsch gelang dann mit einem sehenswerten Tor zumindest der Ehrentreffer.

Im letzten Drittel wollte man noch einmal alles geben. Hendrik Deitert trieb die Mannschaft immer wieder an, und Marvin Bartsch verkürzte auf 3-6.

Jetzt witterten die körperlich erschöpften Steinfurter ihre Chance und vor allem Marvin Bartsch schoß aus allen Lagen. Aber es blieb beim Sieg des Gastgebers.

Trotzdem konnten die Herren hochzufrieden nach Hause fahren. Trotz viel zu kleinem Kader ein Sieg und ein gutes Ergebnis. Damit kann man leben und sich auf den letzten Spieltag in Köln am 16.04. vorbereiten.