Erfolgreicher Jahresstart beim Medaillenturnier in Ibbenbüren!

03.01.2016
img-0551

Gleich beim allerersten Wettbewerb des Jahres 2016 sind die Bogenschützen des TB Burgsteinfurt sehr erfolgreich gewesen. Vom heutigen Medaillenturnier des BSC Ibbenbüren kamen die sechs Recurver mit vier Silber- und zwei Goldmedaillen zurück.

Natürlich standen der Spaß und das Wiedersehen im neuen Jahr im Vordergrund. Gleichzeitig war es eine gute Möglichkeit, die seit Wochen "geschonten" Muskeln wieder zu reaktivieren und für diejenigen, die Ende Januar bei der Landesmeisterschaft starten, war es ein willkommenes, erstes Training.

Es ging darum, bestimmte Ringlimits zu erreichen, um jeweils Silber, Gold oder Platin zu gewinnen. Mindestens Bronze hätte jeder Teilnehmer erhalten. Damit gaben sich die TB´ler aber nicht zufrieden. Vom sportlichen Ehrgeiz gepackt, konnten sie sich nach den Feiertagen sehr gut motivieren. Dadurch erreichten alle Schützen mindestens Silber.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

- Jonas Laukötter, Schüler C, Silber mit 352 Ringen

- Phil Brinkmann, Jugend, Silber/409